Suche:
 
Schriftgröße:
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
 

Staffelde - ein Dorf mit Zukunft

Staffelde, den 09.12.2021

Herzlichen Glückwunsch an unseren Ortsteil Staffelde, einem Dorf mit Zukunft!

 

Obwohl nur drei Dörfer am Wettbewerb des Landkreises Oberhavel "Unser Dorf hat Zukunft" teilnahmen, hatte es die Jury ganz schön schwer, sich zwischen Zabelsdorf, Menz und Staffelde zu entscheiden. Im Herbst dieses Jahres kam die Jury nach Staffelde und war sehr beindruckt, was unser Ortsteil alles zu bieten hat und wie sehr sich die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Dorf engagieren. Vereinsleben, Brauchtumspflege (z.B. das Drescherfest, Pferdesport), Lebens- und Wohnqualität, ja selbst die "Löschkrümel" flossen in die Bewertungskriterien mit ein.

Am Ende gewann das Dorf Menz den 1. Platz und den 2. Platz teilen sich sich Staffelde und Zablesdorf.

Die Stadt Kremmen gratuliert an dieser Stelle allen Teilnehmenden, hinter denen sich sehr viel ehrenamtliches und individuelles Engagement verbergen. 

 

Auf der Sitzung des Kreistages am 08. Dezember 2021 in Oranienburg konnten der Staffelder Ortsvorsteher Heino Hornemann und der Bürgermeister Sebastian Busse den Preis in Form eines Schecks über 2.500,-€ entgegen nehmen.

 

Was mit Geld geschehen wird, darüber hat sich der Ortsbeirat sicherlich schon seine Gedanken gemacht. Sofern diese spruchreif sind, werden wir Sie darüber gern informieren.

 

 

Bild zur Meldung: Staffelde - ein Dorf mit Zukunft